SEB - Veranstaltungen

09. FEB 2018 Informationen

INPRAXI - Eltern stellen ihre Berufe vor

Dienstag, 23. Januar, 19:00 Uhr

Augen auf bei der Berufswahl – das ist das Anliegen des Inpraxi-Workshops, den der SEB des Gymnasiums Nieder-Olm gemeinsam mit der Schulleitung und der Schülervertretung nun schon zum 6. Mal veranstaltete.

34 Referenten aus den unterschiedlichsten Berufssparten waren gekommen, um den Schülern der Klassen 10 -12 von ihrem Werdegang und ihren täglichen Aufgaben zu berichten. Auch in diesem Jahr nutzten wieder viele Schüler die Möglichkeit, sich in einem exklusiven Kreis von höchstens 15 Zuhörern über zwei Berufe zu informieren, die für sie nach dem Abitur in Frage kommen könnten. Darunter waren diesmal unter anderem eine Biologin, eine freischaffende Künstlerin, ein Fluglotse, eine Anästhesistin und ein Personal-Referent. 

Ausführlicher Bericht Inpraxi 2018

© 2015 Gymnasium Nieder-Olm. Fotos und Grafiken können Bestimmungen der jeweiligen Eigentümer unterliegen.