Handballturnier der 7. Klassen

21. SEP 2016 Aktuelles

Wie jedes Jahr, fand auch dieses Jahr das alljährliche Handballturnier für die 7. Klassen statt. Als Abschluss des Schuljahres konnten sich die Kinder der 7. Stufe, kurz vor den Ferien, erneut sportlich betätigen. Das Turnier startete am Mittwoch, den 13.07.2016 um 8:00 und endete am selben Tag gegen Mittag. Wie üblich organisierte eine Gruppe des Sport-LKs der zwölften Stufe das Turnier. Dieses Jahr war der 12 SP 2 unter der Leitung von Frau Meyer an der Reihe.

Das Turnier bestand dieses Jahr aus einem Jungen-Turnier, einem Mädchen-Turnier und einem Technikwettbewerb. Der Turniermodus wurde nach dem simplen “Jeder gegen Jeden“-Konzept gestaltet, bei dem es für einen Sieg zwei Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt und für eine Niederlage keinen Punkt gab. Demnach gab es sowohl bei dem Jungen-, als auch bei dem Mädchenturnier für die beiden Mannschaften mit den meisten Punkten ein Finale. Der Sieger des Technikwettbewerbes wurde über die Gesamtpunktzahl, die durch Treffer verschiedener Ziele erhöht werden konnte, ermittelt. Außerdem wurde anhand der Siege aller Klassen bei den verschiedenen Turnieren der Gesamtsieger des Turnieres ermittelt.

So konnte die Technik-Mannschaft der Klasse 7b durch eine stabile Treffsicherheit den Sieg erringen und damit wichtige Punkte für den Gesamtwettbewerb sammeln. Bei dem Jungen- und Mädchenturnier ging es bei den Finalspielen einiges härter zu. Das Mädchenturnier konnte die Klasse 7e mit Eifer und Kampfgeist gewinnen, vor allem als es zu dem 7-Meterwerfen kam, bewiesen sowohl die Klasse 7e als auch die Klasse 7g Nerven. Das Turnier der Jungen endete in einer hitzigen, aber dennoch fairen Auseinandersetzung zwischen den Klassen 7g und 7c zugunsten der Klasse 7g. Daraus konnte letztlich der Gesamtsieg ermittelt werden, welcher an die Klasse 7g ging.

Zusammengefasst lief das Turnier ohne große Probleme ab, auch das Wetter hat unserem Technikwettbewerb und damit unserer Planung glücklicherweise keinen Strich durch die Rechnung gemacht.

Text und Fotos: Hendrik Spreizer / Noah Wolf (13 SP2)


Weitere Bilder zu diesem Beitrag:

© 2015-2023 Gymnasium Nieder-Olm. Fotos und Grafiken können Bestimmungen der jeweiligen Eigentümer unterliegen.