Physik im Advent 2015: iPad und E-Bike gewonnen!

13. MRZ 2016 Aktuelles

Physik im Advent 2015: iPad und E-Bike gewonnen!

Im Dezember 2015 haben alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 8f und einzelne Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a täglich mit Eifer und viel Spaß einen besonderen Adventskalender geöffnet. Es war der „PIA – Physik im Advent“ – Kalender der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (www.physik-im-advent.de).

Hierbei wurden täglich per Video-Clip spannende und leicht nachzumachende Experimente vorgestellt, welche die Schülerinnen und Schüler zu Hause oder gemeinsam im Unterricht durchführten, um im Anschluss die Frage des Tages beantworten zu können. Mit der richtigen Beantwortung der 24 Fragen (inklusive 3 Jokern) konnte jeder Schüler 24 Punkte erreichen.

Die Klasse 8f kam insgesamt auf 394 von 576 möglichen Punkten.

Im Januar fand die Verlosung der Preise für die besten Teilnehmer statt.

Hierbei hat eine Schülerin der Klasse 8f ein iPad mini und eine andere ein E-Bike gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch!

(Text: Catrin Harz)

© 2015 Gymnasium Nieder-Olm. Fotos und Grafiken können Bestimmungen der jeweiligen Eigentümer unterliegen.